Aikidoabteilung der Betriebssportgemeinschaft LEW Augsburg e.V.

Ihr Kartenvorteil

Karteninhaber erhalten 50 % Rabatt auf den Abteilungsbeitrag und zahlen für Kurse nur die Hälfte der jeweiligen Kursgebühr. Details unter www.aikido-lew.de

Beschreibung

Aikido: Die hohe Kunst der Selbstverteidigung

Als der Japaner Morihei Ueshiba (Foto) Anfang des letzten Jahrhunderts Aikido entwickelte, wollte er vor allem eines nicht: aggressive Kämpfer, die seine Kunst zum Schaden Schwächerer missbrauchten. Ähnlich wie Judo setzt Aikido vielmehr darauf, die Kraft des Gegners zu nutzen, um ihn zu besiegen. Höchstes Ziel des Aikidokämpfers ist es allerdings, die Konfrontation zu vermeiden. Rein als Sport betrachet, ist Aikido vortrefflich dafür geeignet, Fitness, Reaktionsvermögen, Körperhaltung und Beweglichkeit zu verbessern. Wer sich für Aikido interessiert, kann den Sport in der Aikido-Abteilung der Betriebssportgemeinschaft der LEW unter Anleitung erfahrener Meister erlernen.
Schnupperkurs für Schüler, gerne aber auch für alle Eltern und anderen Erwachsenen, die in diese japanische Kampfkunst „reinschnuppern“ möchten. 

Details jeweils aktuell auf der Homepage www.aikido-lew.de.

Anbieter

Aikidoabteilung der Betriebssportgemeinschaft LEW Augsburg e.V.

Ort
Schaezlerstr. 3
86150 Augsburg
Weitere Informationen
Telefon: +490821/328-1200
Faxnummer:+49
Internet:www.aikido-lew.de