Kletterwald Freischütz Schwerte
SPEZIAL

58239 Schwerte Freizeit, Klettern, Rabatt, Familie, NRW
Logo Freiraum Kletterwald Freischütz: schwarzer Freiraum-Text, grüner Kletterwald Freischütz, graue Linie mit grünem Seil.

Ihr Kartenvorteil

Sie erhalten bei Vorlage der NEW Card einen Preisnachlass von 2 Euro Rabatt, der noch mit anderen Rabatten kombinierbar ist, wie z.B. Familienrabatt, Gruppenermässigung oder Studi/FSJ/Azubis-Ermäßigung.

Beschreibung

Der Kletterwald Freischütz liegt im wunderschönen Schwerter Wald südlich von Dortmund und bietet mit insgesamt 12 Parcours abwechslungsreiches Klettern in Höhen zwischen 3 und 15 Metern. Ab 6 Jahren darf geklettert werden. Ausgerüstet mit Helm, Gurt und dem Sicherungssystem Saferoller2 des Schweizer Herstellers Kanopeo können in drei Stunden Kletterzeit Expeditionen in die schönsten Gebirge der Welt unternommen werden, denn die Parcours tragen ihre Namen und sind nach Schwierigkeit geordnet. Die Eifel ist leicht. Das Himalaya die größte Herausforderung. Nimmst Du sie an?

Kontakt

Freiraum Erlebnis Schwerte GmbH

Hörder Str. 131
58239 Schwerte

Route planen

Weitere Informationen

Hörder Str. 131, 58239 Schwerte

Anfahrt

Von:
41236 Mönchengladbach S, Deutschland
Nach: Hörder Str. 131, 58239 Schwerte, Deutschland
Auf Google Maps ansehen
Nach Osten Richtung Gracht starten
Rechts Richtung Gracht abbiegen
Links abbiegen auf Gracht
Weiter auf Friedensstraße
Rechts abbiegen auf Zoppenbroich
Zoppenbroich verläuft leicht nach links und wird zu Zoppenbroicher Str.
Links abbiegen auf Liedberger Str./B230
Weiter auf B230
Im Kreisverkehr erste Ausfahrt A46 Richtung Düsseldorf/Neuss nehmen
Auf A46 fahren
Ausfahrt Richtung A57
Weiter auf Ausfahrten 16-Kreuz Neuss-West (Schilder nach Krefeld/Köln/Wuppertal/Düsseldorf/A57/A46)
Leicht rechts abbiegen auf die Auffahrt nach A57
Die Auffahrt auf A57 nehmen
Am Autobahnkreuz 24-Dreieck Neuss-Südrechts halten und den Schildern A46 in Richtung Wuppertal/Düsseldorf-Süd folgen
Weiter auf A46
Weiter auf B326
Auf A1 über die Auffahrt Bremen/Dortmund
Bei Ausfahrt 85-Schwerte auf B236 in Richtung Schwerte fahren
Rechts abbiegen auf Hörder Str./B236 (Schilder nach Dortmund/Kassel/Route 236)
Links abbiegen
Rechts abbiegen
Das Ziel befindet sich auf der linken Seite.

Ihr NEW Card Newsletter

Newsletter abonnieren und keine Angebote mehr verpassen!

Mit dem NEW Card Newsletter erhalten Sie Infos über neue Sparangebote, Sonderaktionen, Veranstaltungen und Freizeittipps.

Zum Newsletter anmelden

Unsere Empfehlung

Ein Ausflug in den Kletterwald Freischütz Schwerte bringt Bewegung und Abwechslung in den Tag. Mitten im Schwerter Wald kannst du aus zwölf Parcours wählen, die nach Schwierigkeit geordnet sind. Stell dir vor, du startest auf einer leichteren Route wie der Eifel und arbeitest dich Schritt für Schritt zu größeren Herausforderungen vor. Das Himalaya ist die anspruchsvollste Strecke – nimmst du sie an? Die Parcours verlaufen in Höhen von drei bis fünfzehn Metern. Helm, Gurt und das Sicherungssystem Saferoller2 gehören zur Ausrüstung; klettern darfst du ab sechs Jahren. So lässt sich gemeinsam überlegen, welche Route zu dir und deiner Gruppe passt. Der Kletterwald ist ein lokales Ausflugsziel in Schwerte und bietet dir eine Gelegenheit, den Wald aus einer ungewohnten Perspektive zu erleben. Informiere dich auf der Website des Kletterwalds über deinen Besuch und entdecke, welcher Parcours dich reizt.
KI-generierter Inhalt

Angebote in der Nähe

Alle anzeigen

Das finden andere Kunden auch interessant

Ihre Vorteile mit der NEW Card

NEW Card bestellen

Mehr erleben, weniger zahlen!

Jetzt die Vorteils-Karte bei Ihrem Energieanbieter holen!

Alle sparen mit der Vorteils-Karte.

Mit der Vorteils-Karte direkt Rabatte erhalten.

Alle Vorteile plus Vorteils-Karte zusammen.